Terminkalender

Praxis-Seminar "Kommunikationstraining & schwierige Gespräche"

Austausch und Verständigung sind im Arbeitsalltag unerlässlich und eine der wichtigsten Grundlagen für gute Zusammenarbeit. Doch wie oft begegnen uns Unklarheiten, Missverständnisse, Schwierigkeiten in der Kommunikation und scheinbar endlose und ausweglose Diskussionen, und wie verhalten wir uns in den nicht immer zu vermeidenden „schwierigen Gesprächen“…

Schwerpunkte und Fragen des Tagesseminars

nWas sage ich, was sage ich nicht?

nMeine ich, was ich sage?

nWie sage ich, was ich meine?

nWie werde ich verstanden?

nVerstehe ich, was man mir sagt?

nWie sage ich das Unangenehme?

nWie gestalte und führe ich ein „schwieriges Gespräch“?

nWie sorge ich für gute Kommunikation und Verständigung?

Wir erlernen und üben klares, direktes, gewaltfreies und effizientes Kommunizieren und das Bestehen in „schwierigen Gesprächen“.

Seminar-Infos

In einer kleinen Gruppe von max. 15 Teilnehmern arbeiten wir gemeinsam ganz praktisch an dem Thema sowie den von den Teilnehmern gestellten Fragen zu den täglichen Aufgaben und Herausforderungen – beruflich und persönlich: in kleinen Vorträgen, offenen Diskussionen und Austauschrunden, in praktischen Übungen und Rollenspielen. Das Mittagessen sowie Getränke und Gebäck sind im Seminarpreis enthalten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ort und Zeit: 
Paderborn 29.10.2019 - Haus Immaculata

von 10-16 Uhr

Kosten: 140€, ab 2 Personen oder 2 Seminaren je 115€ (ink. Mwst.)
Anmeldung: per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder unter 05258 - 60 59 087
→ Flyer zum Download