Vertrauen basierend auf guten Erfahrungen
Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich und zufriedenstellend mit
Pflegeheimen, Pflegediensten und anderen Pflegeunternehmen zusammen.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünschen all unseren aktuellen,
vergangenen und zukünftigen Partnern Erfolg und gutes Gelingen sowie Freude und Erfüllung bei der Arbeit.
Sie möchten uns mit Ihren eigenen Worten Ihre Referenz schreiben?
Wir freuen uns und veröffentlichen sie hier!
Das Oberhessische Diakoniezentrum Johann-Friedrich-Stift Laubach arbeitet seit 2 Jahren mit Pflege-Besser GbR eng zusammen.
Durch Frau Klauß, als externe Qualitätsbeauftragte, profitieren wir von einem reichen Erfahrungsschatz und einer hohen Kompetenz in der Pflege.
Dank Frau Klauß konnte unser Qualitätsmanagement auf neue Füße gestellt und viele Prozesse optimiert werden. Die schnelle und verbindliche Arbeitsweise haben uns überzeugt die Zusammenarbeit mit Pflege-Besser GbR weiterfortzuführen.
„Ein Profi für Profis!“
Seit 2018 umfangreiche Tätigkeit als QM-Beauftragte mit regelmäßiger Qualitätszirkelarbeit, QM-Beratung der Leitungsmitarbeiter und Fortbildungstätigkeiten sowie Revision, Neustrukturierung und Aktualisierung des QM-Handbuches. Tagesseminare für die Mitarbeiter. Gruppen-Supervision und individuelle Beratung (Coaching). Diverse Druckmaterialien.
Seit 2021 umfangreiche Tätigkeit als QM-Beauftragte mit regelmäßiger Qualitätszirkelarbeit, QM-Beratung der Leitungsmitarbeiter und Fortbildungstätigkeiten sowie Revision, Neustrukturierung und Aktualisierung des QM-Handbuches und der Unternehmensprozesse. Tagesseminare und Schulungen für die Mitarbeiter. Datenschutz-Betreuung.
Wir arbeiten sehr erfolgreich seit April 2008 mit Nicole Klauß, unserer externen Qualitätsmanagerin, zusammen und realisieren mit Ihrer Hilfe unser umfangreiches Qualitätsmanagement im Sinne der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung im ambulanten Pflegedienst Pflege und Hauswirtschaft Simone Weitzel.
Wir schaffen durch unsere kontinuierliche Zusammenarbeit, dass die erarbeiteten Konzepte trotz der hohen Arbeitsanforderung in die tägliche Arbeit integriert und umgesetzt werden.
Wir bedanken uns für die bisherige Unterstützung von Nicole Klauß und wünschen uns für die Zukunft eine weitere konstruktive Zusammenarbeit.
Die Zusammenarbeit mit Simone Weitzel ist für uns seit vielen Jahren eine Freude.
Wir arbeiten zusammen in allen Fragen des QM, schulen regelmäßig die Mitarbeiter und betreuen den Datenschutz.
Regelmäßige Schulung der Mitarbeiter. Erstellung und ständige Weiterentwicklung der Pflegedokumentation (hauseigene Formulare), regelmäßige Prüfung der Bewohner-Akten und Ergänzung der individuellen Pflegedokumentation (Formulierungshilfen beim Schreiben der SIS und der Maßnahmenplanung), Durchführung von Pflegevisiten und Hygienevisiten. Betreuung für den Datenschutz als externer Datenschutzbeauftragter.
Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Stiftung Haus Wilhelmine zusammen.
Wir entwickeln gemeinsam Prozesse für die Qualitätsarbeit, Formulare für die Dokumentation auf Papier sowie spezielle Formulare für das Ausfüllen und Verwalten am PC.
Wir führen regelmäßig Schulungen zu unterschiedlichen Themen durch und gestalteten und warten die Webpräsenz des Hauses.
Berufspädagogische Tagesseminare für Praxisanleiter und Betreuung.
Aktuelle Projekte sind:
- Umstellung des Hauses von AEDL auf SIS
- Erstellung eines hauseigenen Dokumentationssystems mit angepassten haus-individuellen Formularen
- effiziente Dienstplanung mithilfe eines individuell programmierten Excel-Moduls
Unsere Zusammenarbeit mit der Fa. "Pflege-Besser" war von Anfang an äußerst fruchtbringend.
Die fachlich kompetente und persönlich angenehme, exakte Ausführung der erbetenen Leistungen hat sich komplett positiv auf die Arbeit in unserer Einrichtung ausgewirkt. Besonders hat uns die zuverlässige, zeitnahe und auf unseren Betrieb zugeschnittene Erledigung und Hilfestellung beeindruckt.
Frau Klauß engagierte sich mit Freundlichkeit und hoher Einsatzbereitschaft. Wir empfehlen die Firma sehr gerne weiter.
Jahrelange gute Zusammenarbeit in allen Bereichen des QM, Schulungen, Supervision, Datenschutz und Beratung der Führungsebene. Diverse Druckmaterialien.
Auf der Suche nach einem Weiterbildungsträger, bei dem wir nicht einer von Vielen sind und in der Masse unsere Bedürfnisse untergehen, haben wir Pflege-Besser gefunden.
Wir sind ein ambulanter Pflegedienst in privater Trägerschaft mit Leistungen der Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft und Betreuung sowie einem Menüservice. Zusätzlich besteht die Zulassung zur psychiatrischen häuslichen Fachkrankenpflege und Ambulant betreutem Wohnen. Neben einer den Patienten wertschätzenden Pflegeleistung sind uns eine offene Führungskultur und ein ebenso wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Unseren Pflegedienst möchten wir nachhaltig entwickeln, ohne eine liebevolle Pflegeleistung und eine gute Betriebskultur zu vernachlässigen.
Dieser Leitgedanke muss zuerst in der Führungsebene implementiert und gelebt werden. Deshalb fand der Einstieg (das erste Ausprobieren) bei Pflege-Besser mit unseren Führungskräften in den Seminaren zu den „Kompetenzen der Personalführung“ statt. Daneben haben wir an Seminaren zu den Themen „SIS“ und „Aktueller Stand der Expertenstandards“ teilgenommen.
Überzeugt haben uns der Umgang mit den Themen, mit uns und immer der Möglichkeit Praxisbeispiele aus unserer Einrichtung zu bearbeiten und „durch zu spielen“. Es fand immer eine Abstimmung des Tempos und der Inhalte während der Seminare statt, was bei allen gut ankam. Neben der fachlichen Expertise von Vanya Nicole und Ekant Jürgen schaffen sie es, die Inhalte der Seminare für alle begreifbar und annehmbar zu machen. Unser Führungsteam hat in allen Bereichen davon profitiert.
In unserer Entwicklungsplanung ist Pflege-Besser ein Baustein auch für die Mitarbeiterentwicklung geworden.
Die Zusammenarbeit mit euch ist absolut Spitze. Wir fühlen uns mehr als sehr gut beraten.
Jederzeit seid ihr erreichbar für uns und egal welche Probleme für mich als Pflegedienstleitung auftauchen, kann ich mich mit jedem Thema an euch wenden und es wird umgehend behandelt. Ideen werden nicht einfach umgesetzt sondern mit Fachlichkeit sowie Ehrlichkeit von allen Seiten beleuchtet.
Ich kann sagen, dass es schwer ist "die Zusammenarbeit mit Euch" zu beschreiben, weil ihr eigentlich zum Team gehört. Wir alle sind also ein perfektes Team, dass sich stets gegenseitig motiviert. Vielen Dank dafür :)
Seit Eröffnung des Pflegedienstes Betreuung als QM-Beauftragte, Erstellung einer individuellen Pflegedokumentation und ständige Weiterentwicklung, Schulung für die Mitarbeiter, diverse Druckmaterialien. Betreuung Datenschutz als externer Datenschutzbeauftragter.
Langjährige Tätigkeit als Dozentin für die Bildungsakademie an den Standorten Frankfurt, Kassel, Minden, Lippstadt und Dortmund.
Die Caritas Sozialstationen im Main-Taunus-Kreis beschäftigen sich seit dem Jahr 2000 mit Qualitätsentwicklung orientiert am EFQM-Modell, und mit den dadurch einhergehenden Veränderungsprozessen. EFQM (European Foundation for Quality Management) ist ein ganzheitliches Managementsystem, das die Pflegequalität in den Mittelpunkt stellt.
Frau Klauß und Ihre Firma „Pflege Besser“ führt seit 2010 die jährliche Mitarbeiterschulung „Personalhygiene, Gesundheitsschutz und Belehrung nach IfSG“ in unseren Sozialstationen durch. Ihre Schulungen zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Kompetenz und Zuverlässigkeit aus.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement von Frau Klauß, bei außergewöhnlichen hygienischen Kundenproblemen unverzüglich zu reagieren und diese mit uns gemeinsam konstruktiv zu lösen.Durch ihre Empfehlungen haben die Caritas Sozialstationen ein Hygienekonzept entwickelt, das vom Gesundheitsamt MTK und dem MRE-Netzwerk Rhein-Main ausgezeichnet worden ist.
Wir danken Frau Klauß für ihre hervorragende Partnerschaft und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Seit Jahren jährliche Hygieneschulung an den Standorten Hofheim und Flörsheim, telefonische Beratung bei allen Fragen zum Thema Hygiene.
Schon seit Ewigkeiten arbeiten wir mit Frau Klauß und jetzt mit Pflege-Besser zusammen und das sollte in der heutigen Zeit, mit immer neuen, auf den Markt entstehenden Dienstleistern zur Unterstützung von Pflege, Hygiene, ect. schon für sich sprechen.
Pflege-Besser ist mittlerweile für uns ein starkes Team geworden, das immer hinter uns steht und auf das wir uns verlassen können.
Regelmäßige Schulungen, gelegentliche Projekte, Infobroschüren und Betreuung für Datenschutz.
Die Zusammenarbeit mit Pflege-Besser ist so unglaublich entlastend und wohltuend, dass ich mir nicht mehr vorstellen mag, ohne diese Unterstützung arbeiten zu müssen.
Die fachliche Kompetenz, die Qualität der Arbeit, der sehr zuverlässige Austausch haben dazu geführt, dass ich mich in Bezug auf unser Qualitätsmanagement unglaublich sicher fühle.
Bei jedem Zusammentreffen findet eine Weiterentwicklung für unser Haus statt, und Nicole meistert auch ungewöhnliche Aufträge perfekt.Ich kann für unser Haus individuelle Vorstellungen mühelos umsetzen und in Form bringen. Außerdem macht der Austausch großen Spaß und ermöglicht allen Beteiligten ein ständiges Lernen und aktuell Informiert zu sein.
Vielen Dank dafür und auf weiterhin so gute Zusammenarbeit.
Beratung und Zusammenarbeit in den Bereichen QM, Schulungen der Mitarbeiter und Datenschutz.
Beratungen und Zusammenarbeit in den Bereichen QM, Schulungen der Mitarbeiter, Webpräsenz und Datenschutz.
Wir arbeiten mit der Firma "Pflege Besser" seit vielen Jahren, hauptsächlich im Bereich Hygiene (Schulungen, Hygienebegehungen), zusammen.
Frau Klauß ist sehr kompetent, zuverlässig und verfügt über ein hohes Fachwissen auf diesem Gebiet.
Auch bei kurzfristigen Fragen kann man sich auf sie verlassen.
Wir danken Frau Klauß für die bisherige Zusammenarbeit und empfehlen sie gerne weiter!
Seit Jahren regelmäßige Hygieneschulungen und Hygienevisiten.
Beratung und Zusammenarbeit in den Bereichen QM, Schulung der Mitarbeiter, Datenschutz.
Regelmäßige Schulungen und Tagesseminare für die Mitarbeiter, projektbezogene Zusammenarbeit im Bereich QM (z. B. Implementierung Expertenstandards, Erstellung von Konzepten), Gestaltung und Erstellung von hauseigenem Infomaterial.
Schulungen und Tagesseminare für die Mitarbeiter. Gestaltung und Erstellung von hauseigenem Infomaterial.
Erstellung eines QM-Handbuchs, QM Beratung.
Regelmäßige Schulungen und gelegentliche Projekte im Bereich QM.
Schulungen und Seminare für die Mitarbeiter.
Jahrelange Betreuung und Beratung im Bereich QM. Umstellung der Pflegedokumentation von Krohwinkel auf Strukturmodell. Durchführung von Hygienevisiten, Schulungen für die Mitarbeiter, diverse Druckmaterialien.
Regelmäßige Supervision.
Beratung und Zusammenarbeit im Bereich QM. Qualitätszirkel-Arbeit. Schulungen der Mitarbeiter. Erstellung und Wartung eines Dienstplanungs-Moduls.
Schulungen und Moderation von Fallbesprechungen.
Schulungen der Mitarbeiter.
Schulungen der Mitarbeiter und Betreuung für Datenschutz.
Bis zur Schließung des Pflegedienstes jahrelange Beratung und Betreuung in den Bereichen QM, Schulungen, Datenschutz.
Bis zur Rente von Herrn Flücken jahrelange Beratung und Betreuung im Bereich QM, Schulung der Mitarbeiter, Datenschutz.
Schulungen und Tagesseminare für die Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.
Regelmäßige Schulungen für die Mitarbeiter.
Schulungen für die Mitarbeiter, Hygienevisiten.
Jährliche Hygieneschulungen für den ambulanten Dienst und die Tagespflege.
Themenbezogene Beratung und Beratung zur Leistungsabrechnung. Erstellung und Wartung eines Dienstplanungs-Moduls.
Themenbezogene Supervision. Betreuung Datenschutz und Schulungen.
In der Vergangenheit projektbezogene QM-Arbeit. Betreuung Datenschutz und Schulungen.