Referenzen und Zusammenarbeit


Vertrauen basierend auf guten Erfahrungen

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich und zufriedenstellend mit
Pflegeheimen, Pflegediensten und anderen Pflegeunternehmen zusammen.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünschen all unseren aktuellen,
vergangenen und zukünftigen Partnern Erfolg und gutes Gelingen sowie Freude und Erfüllung bei der Arbeit.

Sie möchten uns mit Ihren eigenen Worten Ihre Referenz schreiben?
Wir freuen uns und veröffentlichen sie hier!


Zusammenarbeit
Schulungen
Oberhessisches Diakoniewerk

Bernd Klein, Vorstand

Das Oberhessische Diakoniezentrum Johann-Friedrich-Stift Laubach arbeitet seit 2 Jahren mit Pflege-Besser GbR eng zusammen.

Durch Frau Klauß, als externe Qualitätsbeauftragte, profitieren wir von einem reichen Erfahrungsschatz und einer hohen Kompetenz in der Pflege.

Dank Frau Klauß konnte unser Qualitätsmanagement auf neue Füße gestellt und viele Prozesse optimiert werden. Die schnelle und verbindliche Arbeitsweise haben uns überzeugt die Zusammenarbeit mit Pflege-Besser GbR weiterfortzuführen.

„Ein Profi für Profis!“

Seit 2018 umfangreiche Tätigkeit als QM-Beauftragte mit regelmäßiger Qualitätszirkelarbeit, QM-Beratung der Leitungsmitarbeiter und Fortbildungstätigkeiten sowie Revision, Neustrukturierung und Aktualisierung des QM-Handbuches. Tagesseminare für die Mitarbeiter. Diverse Druckmaterialien.


Erfahrung
Zusammenarbeit
Ambulanter Pflegedienst Pflege und Hauswirtschaft Simone Weitzel

Simone Weitzel, Inhaberin

Wir arbeiten sehr erfolgreich seit April 2008 mit Nicole Klauß, unserer externen Qualitätsmanagerin, zusammen und realisieren mit Ihrer Hilfe unser umfangreiches Qualitätsmanagement im Sinne der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung im ambulanten Pflegedienst Pflege und Hauswirtschaft Simone Weitzel.

Wir schaffen durch unsere kontinuierliche Zusammenarbeit, dass die erarbeiteten Konzepte trotz der hohen Arbeitsanforderung in die tägliche Arbeit integriert und umgesetzt werden.

Wir bedanken uns für die bisherige Unterstützung von Nicole Klauß und wünschen uns für die Zukunft eine weitere konstruktive Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit mit Simone Weitzel ist für uns seit vielen Jahren eine Freude.
Wir arbeiten zusammen in allen Fragen des QM, schulen regelmäßig die Mitarbeiter und betreuen den Datenschutz.


Zusammenarbeit
Schulungen
Haus Abendfrieden

Regelmäßige Schulung der Mitarbeiter. Erstellung und ständige Weiterentwicklung der Pflegedokumentation (hauseigene Formulare), regelmäßige Prüfung der Bewohner-Akten und Ergänzung der individuellen Pflegedokumentation (Formulierungshilfen beim Schreiben der SIS und der Maßnahmenplanung), Durchführung von Pflegevisiten und Hygienevisiten. Betreuung für den Datenschutz als externer Datenschutzbeauftragter.


Erfahrung
AMBULANT Pflegen & Helfen GmbH & Co. KG in Bad Salzuflen

Thorsten Jürs, Geschäftsführer

Auf der Suche nach einem Weiterbildungsträger, bei dem wir nicht einer von Vielen sind und in der Masse unsere Bedürfnisse untergehen, haben wir Pflege-Besser gefunden.

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst in privater Trägerschaft mit Leistungen der Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft und Betreuung sowie einem Menüservice. Zusätzlich besteht die Zulassung zur psychiatrischen häuslichen Fachkrankenpflege und Ambulant betreutem Wohnen. Neben einer den Patienten wertschätzenden Pflegeleistung sind uns eine offene Führungskultur und ein ebenso wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Unseren Pflegedienst möchten wir nachhaltig entwickeln, ohne eine liebevolle Pflegeleistung und eine gute Betriebskultur zu vernachlässigen.

Dieser Leitgedanke muss zuerst in der Führungsebene implementiert und gelebt werden. Deshalb fand der Einstieg (das erste Ausprobieren) bei Pflege-Besser mit unseren Führungskräften in den Seminaren zu den „Kompetenzen der Personalführung“ statt. Daneben haben wir an Seminaren zu den Themen „SIS“ und „Aktueller Stand der Expertenstandards“ teilgenommen.

Überzeugt haben uns der Umgang mit den Themen, mit uns und immer der Möglichkeit Praxisbeispiele aus unserer Einrichtung zu bearbeiten und „durch zu spielen“. Es fand immer eine Abstimmung des Tempos und der Inhalte während der Seminare statt, was bei allen gut ankam. Neben der fachlichen Expertise von Vanya Nicole und Ekant Jürgen schaffen sie es, die Inhalte der Seminare für alle begreifbar und annehmbar zu machen. Unser Führungsteam hat in allen Bereichen davon profitiert.

In unserer Entwicklungsplanung ist Pflege-Besser ein Baustein auch für die Mitarbeiterentwicklung geworden.


Erfahrung
Haus Habichtswald

Ute Knöß, Heimleitung

Unsere Zusammenarbeit mit der Fa. "Pflege-Besser" war von Anfang an äußerst fruchtbringend.

Die fachlich kompetente und persönlich angenehme, exakte Ausführung der erbetenen Leistungen hat sich komplett positiv auf die Arbeit in unserer Einrichtung ausgewirkt. Besonders hat uns die zuverlässige, zeitnahe und auf unseren Betrieb zugeschnittene Erledigung und Hilfestellung beeindruckt.

Frau Klauß engagierte sich mit Freundlichkeit und hoher Einsatzbereitschaft. Wir empfehlen die Firma sehr gerne weiter.

Jahrelange gute Zusammenarbeit in allen Bereichen des QM, Schulungen, Supervision, Datenschutz und Beratung der Führungsebene. Diverse Druckmaterialien.


Erfahrung
Egge-Pflege - ambulanter Pflegedienst

Jennifer Senger, Pflegedienstleitung

Die Zusammenarbeit mit euch ist absolut Spitze. Wir fühlen uns mehr als sehr gut beraten.

Jederzeit seid ihr erreichbar für uns und egal welche Probleme für mich als Pflegedienstleitung auftauchen, kann ich mich mit jedem Thema an euch wenden und es wird umgehend behandelt. Ideen werden nicht einfach umgesetzt sondern mit Fachlichkeit sowie Ehrlichkeit von allen Seiten beleuchtet.

Ich kann sagen, dass es schwer ist "die Zusammenarbeit mit Euch" zu beschreiben, weil ihr eigentlich zum Team gehört. Wir alle sind also ein perfektes Team, dass sich stets gegenseitig motiviert. Vielen Dank dafür :)

Seit Eröffnung des Pflegedienstes Betreuung als QM-Beauftragte, Erstellung einer individuellen Pflegedokumentation und ständige Weiterentwicklung, Schulung für die Mitarbeiter, diverse Druckmaterialien. Betreuung Datenschutz als externer Datenschutzbeauftragter.


Zusammenarbeit
Bildungsakademie für Alten- und Krankenpflege Dortmund GmbH

Langjährige Tätigkeit als Dozentin für die Bildungsakademie an den Standorten Frankfurt, Kassel, Minden, Lippstadt und Dortmund.


Erfahrung
Caritasverband für den Bezirk Main-Taunus e.V.

Jutta Ellermann, stellv. PDL und QM-Beauftragte

Die Caritas Sozialstationen im Main-Taunus-Kreis beschäftigen sich seit dem Jahr 2000 mit Qualitätsentwicklung orientiert am EFQM-Modell, und mit den dadurch einhergehenden Veränderungsprozessen. EFQM (European Foundation for Quality Management) ist ein ganzheitliches Managementsystem, das die Pflegequalität in den Mittelpunkt stellt.

Frau Klauß und Ihre Firma „Pflege Besser“ führt seit 2010 die jährliche Mitarbeiterschulung „Personalhygiene, Gesundheitsschutz und Belehrung nach IfSG“ in unseren Sozialstationen durch. Ihre Schulungen zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Kompetenz und Zuverlässigkeit aus.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement von Frau Klauß, bei außergewöhnlichen hygienischen Kundenproblemen unverzüglich zu reagieren und diese mit uns gemeinsam konstruktiv zu lösen.

Durch ihre Empfehlungen haben die Caritas Sozialstationen ein Hygienekonzept entwickelt, das vom Gesundheitsamt MTK und dem MRE-Netzwerk Rhein-Main ausgezeichnet worden ist.

Wir danken Frau Klauß für ihre hervorragende Partnerschaft und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seit Jahren jährliche Hygieneschulung an den Standorten Hofheim und Flörsheim, telefonische Beratung bei allen Fragen zum Thema Hygiene.


Zusammenarbeit
Schulungen
Altenpflegeheim Füllenhof

Kerstin Tilly, QM-Beauftragte

Schon seit Ewigkeiten arbeiten wir mit Frau Klauß und jetzt mit Pflege-Besser zusammen und das sollte in der heutigen Zeit, mit immer neuen, auf den Markt entstehenden Dienstleistern zur Unterstützung von Pflege, Hygiene, ect. schon für sich sprechen.
Pflege-Besser ist mittlerweile für uns ein starkes Team geworden, das immer hinter uns steht und auf das wir uns verlassen können.

Regelmäßige Schulungen, gelegentliche Projekte, Infobroschüren und Betreuung für Datenschutz.


Zusammenarbeit
Stiftung Haus Wilhelmine

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Stiftung Haus Wilhelmine zusammen.

Wir entwickeln gemeinsam Prozesse für die Qualitätsarbeit, Formulare für die Dokumentation auf Papier sowie spezielle Formulare für das Ausfüllen und Verwalten am PC.

Wir führen regelmäßig Schulungen zu unterschiedlichen Themen durch und gestalteten die Webpräsenz des Hauses.


Zusammenarbeit
Schulungen
Schöne Aussicht Harleshausen

Franziska Becker, PDL

Die Zusammenarbeit mit Pflege-Besser ist so unglaublich entlastend und wohltuend, dass ich mir nicht mehr vorstellen mag, ohne diese Unterstützung arbeiten zu müssen.

Die fachliche Kompetenz, die Qualität der Arbeit, der sehr zuverlässige Austausch haben dazu geführt, dass ich mich in Bezug auf unser Qualitätsmanagement unglaublich sicher fühle.
Bei jedem Zusammentreffen findet eine Weiterentwicklung für unser Haus statt, und Nicole meistert auch ungewöhnliche Aufträge perfekt.

Ich kann für unser Haus individuelle Vorstellungen mühelos umsetzen und in Form bringen. Außerdem macht der Austausch großen Spaß und ermöglicht allen Beteiligten ein ständiges Lernen und aktuell Informiert zu sein.

Vielen Dank dafür und auf weiterhin so gute Zusammenarbeit.

Beratung und Zusammenarbeit in den Bereichen QM, Schulungen der Mitarbeiter und Datenschutz.


Zusammenarbeit
Schulungen
Schloss Stammen GmbH

Beratungen und Zusammenarbeit in den Bereichen QM, Schulungen der Mitarbeiter, Webpräsenz und Datenschutz.


Erfahrung
Zusammenarbeit
Schulungen
Diakonische Altenzentren Bielefeld - Huchzermeier-Stift

Swetlana Heinrich, Einrichtungsleitung

Wir arbeiten mit der Firma "Pflege Besser" seit vielen Jahren, hauptsächlich im Bereich Hygiene  (Schulungen, Hygienebegehungen), zusammen.
Frau Klauß ist sehr kompetent, zuverlässig  und verfügt über ein hohes Fachwissen auf diesem Gebiet.
Auch bei kurzfristigen Fragen kann man sich auf sie verlassen.

Wir danken Frau Klauß für die bisherige Zusammenarbeit und empfehlen sie gerne weiter!

Seit Jahren regelmäßige Hygieneschulungen und Hygienevisiten.


Zusammenarbeit
Schulungen
Pflege und Betreuung Georg Bauer

Beratung und Zusammenarbeit in den Bereichen QM, Schulung der Mitarbeiter, Datenschutz.


Zusammenarbeit
Schulungen
Adolf-Clarenbach-Haus Soest

Regelmäßige Schulungen und Tagesseminare für die Mitarbeiter, projektbezogene Zusammenarbeit im Bereich QM (z. B. Implementierung Expertenstandards, Erstellung von Konzepten), Gestaltung und Erstellung von hauseigenem Infomaterial.


Schulungen
gelegentliche Projekte
Perthes Zentrum Soest

Schulungen und Tagesseminare für die Mitarbeiter. Gestaltung und Erstellung von hauseigenem Infomaterial.


Zusammenarbeit
AURA Mündersbach gemeinnützige GmbH - Tagespflege

Erstellung eines QM-Handbuchs, QM Beratung.


Schulungen
gelegentliche Projekte
Pflegedienst 2000

Regelmäßige Schulungen und gelegentliche Projekte im Bereich QM.


Zusammenarbeit
Schulungen
Seniorenheim Auetal

Jahrelange Betreuung und Beratung im Bereich QM. Umstellung der Pflegedokumentation von Krohwinkel auf Strukturmodell. Durchführung von Hygienevisiten, Schulungen für die Mitarbeiter, diverse Druckmaterialien.


Zusammenarbeit
Heilhaus Kassel

Regelmäßige Supervision.


Zusammenarbeit
Haus Stritzl GmbH

Beratung und Zusammenarbeit im Bereich QM.


Zusammenarbeit
Schulungen
Pflegedienst Ruth Remmers

Schulungen der Mitarbeiter und Betreuung für Datenschutz.


Zusammenarbeit
Gabys Pflegedienst

Bis zur Schließung des Pflegedienstes jahrelange Beratung und Betreuung in den Bereichen QM, Schulungen, Datenschutz.


Zusammenarbeit
Schulungen
Alterswohnsitz Flücken

Bis zur Rente von Herrn Flücken jahrelange Beratung und Betreuung im Bereich QM, Schulung der Mitarbeiter, Datenschutz.


Zusammenarbeit
Schulungen
Evangelische Perthes Stiftung

Schulungen und Tagesseminare für die Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.


Schulungen
AWO Paderborn

Regelmäßige Schulungen für die Mitarbeiter.


Schulungen
gelegentliche Projekte
Seniorenzentrum Taunusstein

Schulungen für die Mitarbeiter, Hygienevisiten.


Schulungen
Volkssolidarität Stralsund

Jährliche Hygieneschulungen für den ambulanten Dienst und die Tagespflege.


Zusammenarbeit
Luftraum GmbH

Themenbezogene Beratung und Beratung zur Leistungsabrechnung. Erstellung und Wartung eines Dienstplanungs-Moduls.


Zusammenarbeit
Ambulanter Ring

Themenbezogene Supervision. Betreuung Datenschutz und Schulungen.


Zusammenarbeit
Pflegedienst Schnellbacher

In der Vergangenheit projektbezogene QM-Arbeit. Betreuung Datenschutz und Schulungen.

Mo
22
Feb
Kommunikation
Paderborn
22.02.2021 10:00 - 16:00
Kommunikation

Austausch und Verständigung...

sind im Arbeitsalltag unerlässlich und eine der

...
Mo
15
Mär
Stressbewältigung
Bielefeld
15.03.2021 10:00 - 16:00
Stressbewältigung

Ist ein Leben ohne Stress möglich? Ist es wünschenswert? Was macht Stress mit uns?

Der

...
Di
23
Mär
Gekonnt Führen
Lippstadt
23.03.2021 10:00 - 16:00
Gekonnt Führen

Als Führungskraft...

...sind Sie mit besonderen Rechten und Privilegien ausgestattet

...
Do
15
Apr
Lehren und Lernen
Zierenberg bei Kassel
15.04.2021 10:00 - 16:00
Lehren und Lernen

Lehren und Lernen

Lehren und Lernen sind untrennbar:
Der Lehrer kann ohne

...
Do
29
Apr
Die jährliche Qualitätsprüfung
Paderborn
29.04.2021 10:00 - 16:00
Die jährliche Qualitätsprüfung

Das aktuelle Prüfverfahren

Der Qualitätsausschuss Pflege erarbeitet regelmäßig neue

...
Di
11
Mai
Pflegeprozess und Strukturmodell
Lippstadt
11.05.2021 10:00 - 16:00
Pflegeprozess und Strukturmodell

Das Strukturmodell...

zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation hat das Ziel

...
Di
8
Jun
Kommunikation
Hofheim am Taunus
08.06.2021 10:00 - 16:00
Kommunikation

Austausch und Verständigung...

sind im Arbeitsalltag unerlässlich und eine der

...
Mi
1
Sep
Gefühlskompetenz
Bielefeld
01.09.2021 10:00 - 16:00
Gefühlskompetenz

Gefühle...

...gehören zu unserem menschlichen Leben – auch in der Arbeit. Besonders

...
Di
14
Sep
Die jährliche Qualitätsprüfung
Lippstadt
14.09.2021 10:00 - 16:00
Die jährliche Qualitätsprüfung

Das aktuelle Prüfverfahren

Der Qualitätsausschuss Pflege erarbeitet regelmäßig neue

...
Mo
4
Okt
Gewaltprävention und freiheitsentziehende Maßnahmen
Paderborn
04.10.2021 10:00 - 16:00
Gewaltprävention und freiheitsentziehende Maßnahmen

Was niemand will und es dennoch gibt: „Gewalt in der Pflege“.

Wie kann man den

...
Do
28
Okt
Expertenstandards aktuell
Zierenberg bei Kassel
28.10.2021 10:00 - 16:00
Expertenstandards aktuell

Jedes Jahr...

werden Expertenstandards aktualisiert oder neu veröffentlicht. In

...
Di
9
Nov
Stressbewältigung
Lippstadt
09.11.2021 10:00 - 16:00
Stressbewältigung

Ist ein Leben ohne Stress möglich? Ist es wünschenswert? Was macht Stress mit uns?

Der

...
Di
23
Nov
Gekonnt Führen
Bielefeld
23.11.2021 10:00 - 16:00
Gekonnt Führen

Als Führungskraft...

...sind Sie mit besonderen Rechten und Privilegien ausgestattet

...
Mo
6
Dez
Lehren und Lernen
Paderborn
06.12.2021 10:00 - 16:00
Lehren und Lernen

Lehren und Lernen

Lehren und Lernen sind untrennbar:
Der Lehrer kann ohne

...

Pflege-Besser GbR

Newsletter - Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden